Plattenempfehlung

Manche Ideen sind einfach zu gut, um sie liegenzulassen. Da werde ich sogar schwach, obwohl ich es mit Blogspielchen sonst nicht so hab. Aber diese Idee finde ich famos. Und daher hier nun meine neue Band, die schon jetzt in den MediaControl Charts auf Platz 101 eingestiegen ist (kann man ja heutzutage einfach durch die Erwähnung von Oma Gittes vorwitzigem Wellensittich – die Musikindustrie verkauft ja nix mehr):

Cross Jurisdictions sind eine Berliner Jazzkapelle, deren Einflüsse bis in die frühen Jahre Erich Mielkes zurückreichen. Das Trio, das bis heute klassischen Jazz und Abwandlungen der Polka vermischt, fand schnell eine große Anhängerschar auf zahlreichen Autohauseröffnungen und Baumarktjubiläen. Abseits des Starrummels findet sich immer wieder die Zeit für eine kurze Jam Session mit Business Größen wie Fips Asmussen und diversen streunenden Katzen auf den Strassen Berlins. Trotz des Erfolges sind die drei Berliner erfrischend ehrlich und bodenständig geblieben und bezaubern Sonntag für Sonntag die Einwohner ihrer Heimatstadt mit loungigem Speed Jazz bei diversen Bücherverbrennungen.

Wer das jetzt alles nicht glaubt, hat Recht. Cross Jurisdictions gibt es nicht. Sollte es aber. Enstanden ist die Band durch folgende drei Regeln:

  1. Bekomme hier den Namen der Band/des Künstlers
  2. Der Name des Albums: Nimm die letzten 4 Worte des letzten Zitates.
  3. Das Cover. Wähle eines dieser Bilder.

Das ergab bei mir dann diesen Namen und dieses Zitat. Einzig beim Bild hab ich etwas geschummelt, da ich eines unter CC Lizenz brauchte, das man bearbeiten durfte (gefunden bei Zamber) – keep it legal auch bei so tollen Ideen.

Und weil ich einfach so hin und weg bin von der Schlichtheit der Idee, schmeiß ich das auch gerne weiter: Also los Ihr alle!

Abgelegt unter: Weltherrschaft