Word

Unumstößliche Wahrheiten über Berlin klingen aus der Feder eines regennassen Realzynikers so:

Die Wahrheit ist nämlich folgende, denke ich mir: Die Leute in Berlin können noch soviel Drogen nehmen, 15 Stunden im Berghain rumhängen, die durchgeschossensten Klamotten tragen, irre Jobs in der Medienbranche ausüben, im Biosupermarkt einkaufen und Kinder in die Welt scheißen bis der Helmholtzplatz überquillt. In der erdrückenden Mehrheit bleiben sie nicht nur Spießer, sondern noch schlimmer: grauenvoll langweilig. Brachial langweilig, oberflächlich tiefsinnig und traurig humorlos. So langweilig, dass ich lieber nass bis auf die Haut werde, statt mir das unbeholfene Geseier der meisten Leute hier anzuhören.

Kann man das schöner formulieren? Wie stehts denn heute bei Sonnenschein Herr Burnster? Immer noch so schlimm?

Abgelegt unter: Weltherrschaft